Dienstag, 2. Februar 2010

Neue Projekte

Meine liebe (wirklich) Schwiemu wird nächste Woche 75.
Da dachte ich mir so, da muss etwas besonderes her.
Also habe ich letzte Reserven zusammengekratzt und eine absolut tolle kuschelige Angora-Seiden Wolle gekauft und ein Tuch aus dem Buch "Victorian Lace Today" von Jane Sowerby angeschlagen.
Mittlerweile bin ich aber schon weiter:

Das Tuch wird in 3 Abschnitten gestrickt, erst die linke Seite, dann wird der Mitteltel aufgenommen und zum Schluss die rechte Seite mit dem fertigen Mittelteil versrickt.
Auf dem Bild hier sieht man die fertige linke Seite mit fertigem Mittelteil.

Allerdings stockt meine Arbeit zur Zeit, bin ziemlich krank.
Kann nicht richtig sehen, Licht bringt meine Augen zum Tränen.

Hoffentlich schaffe ich es noch rechtzeitig fertig zu werden.

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Farbe die für das Tuch ausgesucht hast... da wird sich deine Schwiegermutter bestimmt freuen.

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Die Farbe war im Foto nur schwer darzustellen, es ist weder hellblau noch hellgrau.

    AntwortenLöschen