Montag, 20. September 2010

2nd German Ravelry Meeting 2010

Was bitte ist das denn??? Werden sich Uneingeweihte fragen.
Das ist das schönste Wolle-Treffen, das man in Deutschland finden kann. Einmal im Jahr treffen sich die deutschen Mitglieder des Internet Strick - Forums Ravelry (800 000 Mitglieder) zum Stricktreffen im September in Backnang (Baden-Württemberg). Dieses Jahr fand es vom 18. - 19.09.2010 statt.
Leider hatte ich meine Kamera vergessen, was für ein Pech!
Es gab ausser den persönlichen Begegnungen mit Strickerinnen, Spinnerinnen, Färberinnen, Häklerinnen, Weberinnen, Designern, Herstellern und vielen lieben Freunden auch verschiedene Stände mit handgefärbter Wolle, hangearbeiteten Spindeln, Strickmaschinenstrand, Stand von Filatura di Crosa, Stand von NoroWolle, Stand von Holz & Stein, von Wollreich und Mariane Isager, von Monika Eckardt (Wollklabauter) und vieles mehr zu sehen.  - Jetzt bin ich pleite...
Eine schöne Idee war auch den Design Wettbewerb aus der Strickzeitschrift Verena hier enden zu lassen und die Gewinnerinnen zu küren. Gewonnen hat ein wunderschöner Mantel mit Rosenmuster. Diese Ausgabe der Zeitschrift werde ich mir garantiert nicht entgehen lassen.
Besonders schön und persönlich gestaltet waren auch die zahlreichen Kurse, die man gegen eine geringe Gebühr (8EUR) besuchen konnte. Ich war beim Spinnen mit der Handspindel:



beim Häkeln von Grannies (Häkelquadrate) und beim Socken toe-up (Socken von der Fussspitze aus) stricken.
Hier mal die ganze materielle Ausbeute vom Treffen, die persönliche war noch viel größer:

Witzig war auch die Idee mit dem Yarn Pool (Wolle im Swimmingpool).
Es gab großzügige Spenderinnen, die insgesamt 1.400 Woll-Stränge gespendet hatten.
An den beiden Tagen wurden jeweils 3 Leute ausgelost, die dort hineinspringen und
sich einen Beutel in vorgegebener Größe füllen durften. Das war ein Spaß!
Am Sonntag Abend durften wir dann alle ran. Die 3 Stränge links unten im Bild stammen aus dem Pool.

Mein Dank an die Veranstalter Annette & Alexander, die Sponsoren, Aussteller, Kursleiter, Mithelfer und an alle die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben. Es war einfach wundervoll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen