Mittwoch, 19. Oktober 2011

So eine Überraschung...

...-es wird Winter - und zwar genau heute. Am Nachmittag hat es ergiebig im Lenninger Tal geschneit:

Also habe ich offiziell daheim den Winter eingeläutet und fange nun an die leichte Kleidung wegzulegen.
Der Wintermantel wurde vorgeholt und ein besonders dicker Schal gleich mal daneben gehängt.

Bis Weihnachten ist nun auch nicht mehr so lange - nur noch 66 Tage. Also ran an die Geschenke-Produktion. In meiner Fantasie schenke ich jedem Familien-Mitglied und engeren Freunden etwas Selbstgemachtes. Das habe ich leider schon lange nicht mehr geschafft. Immerhin ist der Pulli für meinen Neffen so gut wie fertig, es fehlen nur wenige Zentimeter. Leider ist das Garn alle und obendrein wird es nicht mehr hergestellt. Mir wird schon was einfallen.

Ausserdem hat mich nun doch wieder das Spüli-Fieber erwischt. Keine Ahnung warum ich die kleinen Dinger so schön finde. Nun - sie sind schnell fertig und echt nützlich in der Küche und im Bad.
Hier ist ein neues Modell


Es ist schön dick und weich, es wird wohl eher ein Waschlappen.
Habe auch gleich noch einen Zweiten genadelt.
Mit einer schönen Naturseife wäre das doch auch ein nettes G'schenkle.



1 Kommentar:

  1. Es hat geschneit? Oh, dann sollte ich warm Sachen einpacken!
    Liebe Grüße ins Ländle!

    AntwortenLöschen