Samstag, 21. Januar 2012

Heute war Ribbeltag....

..na eigentlich schon gestern Nacht:
Ich stricke beim Socken-KAL (knit along) der Ravelry Gruppe Sockenstrickereien mit. Alle 2 Monate startet ein neuer KAL mit Zopfmustersocken, diesmal sollen es die Galder Socken werden.
Die Anleitung ist leider nur für kleine Füsse geschrieben, also war Umrechnen angesagt.
Für meine Größe 40,5 habe ich nun mit Nadeln Nr.2 72 Maschen angeschlagen, 20R statt 12R Bundmuster gestrickt und für den Schaft statt 5 nun 7 Mustersätze gestrickt. Nach der Ferse dann nochmal 7.
Das ist leider zu kurz...es müssen 9 sein. Warum habe das erst gemerkt als der Socken fertig war?! Keine Ahnung. Also, wieder ribbeln und fleissig weiter machen:



Hier sind 2 Mustersätze nach der Ferse fertig.
Material: Knitting Spiro Sockenwolle 4fach Tweed - Farbe Nixentümpel
 Das Bündchen würde ich nun auch nicht mehr mit 20R sondern mit den 12R aus der Anleitung stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen