Donnerstag, 2. Februar 2012

Der eilige Donner oder ....hetz' Dich bitte nicht.

Ha ha, hetz' Dich nicht! Schwiegermama rief vorgestern an und wünschte sich einen Schal zum Reinkuscheln in Beige zum Geburtstag. Oooh, naja also noch ein Projekt und das auch noch auf Zeit. Schnellstricken ist nicht meine Sache. Also nicht lange überlegen, loslegen:

Da ich keine interessante Farbauswahl hatte (ich liebe es bunt), habe ich mich für ein wunderschönes leicht meliertes Beige-Grau entschieden. Die Lana Grossa Alta Moda Cashmere (80% Merino 20% Kaschmir). Ein wirkliches Traumgarn, empfohlen von meiner Freundin. Glücklicher Weise strickt man sie mit Nadeln Nr. 6-7, also auch für Schnellstrickprojekte geeignet und richtig schön dick für einen Schal.

Nun musste nur noch ein interessantes Muster her. Ich habe mich nach einiger Suche für das Muster Thunder (Donner) von Kim Hargreaves entschieden. Das wollte ich sowieso schon lange mal ausprobieren.
Jeden Abend muss ich jetzt ein Knäul verstricken, dann wird der Schal noch rechtzeitig fürs Päckchen fertig.


Anstrickbild
Sieht ein wenig wie Patent aus, ist aber keins. Es sind nur versetzte rechte und linke Maschen. So geht es auf jeden Fall schnell. Gestern war schon das erste Knäul verstrickt, heute das zweite schon fast. Also ich muss jetzt weg....weiter stricken.

Kommentare:

  1. das könnte ich nicht,,so schnell etwas zu bewerkstelligen..sieht sehr schön aus gruß wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich tue es auch nur, weil es sooooo kalt geworden ist und die Schwiegermama zur Zeit Streicheleinheiten braucht. Bin jetzt bei Knäul 3 von 4. Das Garn ist Klasse, das macht es mir leichter dranzubleiben. Lieber Gruß zurück Netti

      Löschen
  2. Der Anfang sieht super aus und mit so einem tollen Garn strickt es sich ja auch wunderbar. Ich habe ja schon mit dem Lana Grossa Alta Moda Seta gestrickt und fand es auch einfach nur toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Seta hatte ich auch schon mal in der Hand. Diese ganze Alta Moda Reihe ist sehr hochwertig. Was ist denn aus dem Garn entstanden? LG Netti

      Löschen
  3. damit wird deine Schwiegermutter bestimmt Freude haben....
    sehr schönes Muster.

    Lieben Gruß Herta

    AntwortenLöschen