Mittwoch, 29. Februar 2012

Frühling




Endlich ist sie fertig, meine neue grüne Kuscheljacke.
Gestrickt nach eigenem Entwurf.
Absichtlich habe ich ein Mischgarn und keine reine Wolle verarbeitet, damit die Jacke verhältnismäßig leicht, aber dennoch qualitativ hochwertig bleibt. Schliesslich stecken hier viele Wochen Arbeit drin.
Sie ist wirklich richtig kuschelig weich.
Zu weiteren Materialeigenschaften kann ich noch wenig sagen, habe sie erst einmal getragen.

Material:    13 x 50g  Gedifra Fashion Trend Color
Nadeln:      5mm
Techniken: Top-Down (von oben gestrickt), nahtfrei, I-cord cast off (Kordel-Abketten), Zunahmen aus dem Querfaden und das gute alte 2 rechts 2 links.

Link zum Projekt bei Ravelry: Frühling

Kommentare:

  1. wow so ein tolles Stück!!!! Gratuliere und bei dieser schönen Farbe kann und muss auch der Frühling kommen.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  2. schlicht klassee!!! gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Wow...was für eine wunderschöne Jacke und die Farbe ist der Hammer :)...so lässt
    sich der Frühling begrüßen

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Jacke, die ist dir sehr gut gelungen. Die Farbe gefällt mir sehr gut, die macht Lust auf Frühling.

    LG Britta

    AntwortenLöschen