Samstag, 25. August 2012

Komplimente

...höre ich sehr gerne. Mein Mann war voller Bewunderung, als ich dieses Teil um den Hals legte.
Ich sollte vorher erklären, dass er sonst extremst selten Komplimente macht.

Man glaubt es kaum, aber diese Kette ist tatsächlich gestrickt.
Etwa 440 Perlen und 40m Garn und noch viel mehr Geduld waren nötig.

Die Anleitung habe ich aus dem Buch Betsy Beads, ein Tipp einer Strickfreundin.
Beim ersten Mal habe ich mich genau an die Anleitung gehalten, weil ich nicht wusste, was noch kommt.
Dadurch wurde die Kette leider etwas zu kurz für mich.
Nach einigem Herumprobieren habe ich mich dann für die Variante mit Blume und Seidenband entschieden.
Sehr verspielt, aber total schick wie ich finde.

Material: 40m Lana Grossa Cambio, 2 Dosen Toho Perlen mit Silbereinzug 4,5mm
Nadeln:  2,5mm
Projekt:  Twilight



Kommentare:

  1. Deinem Mann kann ich mich nur anschliessen, liebe Netti, die Kette ist wunderschön!

    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Gabi

    AntwortenLöschen