Sonntag, 19. August 2012

Mein Olympia 2012




Die Olympischen Spiele 2012 in London gehen zu Ende und die Ravellenic Games 2012 enden somit ebenfalls. Unsere deutsche Mannschaft in London hat die Bude ja diesmal nicht so sehr gerockt, nur wenige der bisher sicher geglaubten Medaillen wurden gewonnen. Dafür konnten wir so etwas wie Jahrhundertsiege in exotischeren Disziplinen erlangen, man denke nur an die Goldmedaille im Beachvolleyball. Das Turnier anzusehen war echt spannend, ich mag mir gar nicht ausmalen, was da in den Sportlern vorgeht. Angeregt von so viel Lebenslust, Mut und Können ging das Handarbeiten so nebenher - konnte meine Finger gar nicht still halten.


Als Teilnehmerin der Ravellenic Games 2012 (eine von über 12.000), konnte ich 5 Ravellenische Medaillen einheimsen:


Für Daito - eine Häkelmütze im MyBoshi Stil. Zukünftig weiss ich, wie ich Jacken-Wollreste verarbeite. Man benötigt je nach Stärke des Garns meistens nicht mehr als 1 Reste-Knäul. Auf die Art habe ich gleich eine passende Mütze zur Jacke. Siehe Bild oben und ganz unten.

Die Medaillen hier habe ich für mein TBC erhalten. Felted Freestyle gab es für Filzobjekte jeder Art. Home Stuff war für Projekte gedacht, die mit Deko oder Einrichtung zu tun hatten. Ich habe eine Taschentücher-Box entworfen. Die Herausfordrung war weniger das Häkeln, sondern das Berechnen der Maße, damit die Box nach dem Filzen noch passt. Die Wolle filzt nämlich in Längsrichtung anders als quer. Mein Mann nennt es Tempo-Sarg. So ganz unrecht hat er nicht. Passt aber prima ins Schlafzimmer. Bild siehe unten ;-)))

WIPs Wrestling hat am meisten Spaß gemacht. Hier ging es um das Beenden uralter Projekte. Dank der Motivation durch die Spiele, habe ich es tatsächlich geschafft. Die letzten langen Reihen strickten sich dadurch fast wie von selbst. Deshalb konnte ich Euch zuletzt den VitaminD zeigen.
Und hier nun die prämierten Werke:
Ach - das waren ja erst 4 Medaillen. Die Fünfte gab es ebenfalls für Daito. In der Disziplin Hat Dash.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen