Freitag, 21. Dezember 2012

Color Affection

So heisst das neue fertige Tuch von Designerin Veera Välimäki. Eine der beliebstesten Designerinnen bei Ravelry. Als ich das Tuch Anfang September begann, war ich Strickerin Nr. 5.331 - heute gibt es schon 6.916 Stricker, die dieses Tuch nacharbeiten. Ein Serienmodell also. ;-)
Aber dennoch jedes individuell - hier ist nun meins:






Es macht anfangs sehr viel Spaß das Tuch zu stricken, gegen Ende ist es dann doch sehr langwierig. Pro Reihe mehr als 400 Maschen! Durchgehalten habe ich nur, weil ich nun schon so viel daran gestrickt hatte und die Wolle eine so wundervolle Qualität hat.

Das Garn ist handgefärbt von Dibadu, in den Farben Bakkara Rose, Oliven in Limettensosse und Ozeanien.

Material:  300g Dibadu Funnies Cool Merino (100% Merino)
Nadeln:   3,0mm
Projekt:   Ravelry Projekt

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbzusammenstellung,schade dass man das Tuch nicht in voller Grösse sieht.
    Ich wünsche dir noch eine schöne 4.Adventsonntag.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Die langen sind immer mühevoll, haben sich aber gelohnt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja da wurde meine Geduld ziemlich auf die Probe gestellt. Die wundervolle Wolle hat es aber erträglich gemacht.
      LG Netti

      Löschen
  3. Dankeschön, leider hatten es Licht und Platzverhältnisse nicht möglich gemacht das Tuch in voller Länge zu zeigen. Ein Teil lag immer im Schatten von Kunstlicht und Blitz. LG Netti

    AntwortenLöschen