Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachten - 3. Advent

Geburtstage finde ich toll! Schon immer habe ich sie geliebt, meine eigenen und die von anderen. So ist es nicht schwer zu erraten, dass ich ein totaler Weihnachtsfan bin. Ich liebe dieses Gefühl der Vorfreude und des besonderen Tages - ein Gefühl der Hoffnung und grenzenloser Liebe.

Ehrlich möchte ich hinzufügen, dass ich natürlich auch Weihnachtstraditionen, die Lieder (endlich wird mal wieder gesungen), die Dekoration, das leckere Essen, schöne Geschenke, Post von Freunden und Familie ganz wunderbar finde.

Adventskranz

Am Montag bekamen wir unseren Baum, eine Blaufichte - auch Stechfichte genannt. Sie machte ihrem Namen alle Ehre und piekste durch alle Lederhandschuhe unverdrossen durch:

Noch im Netz - erstmal Ausrichten.
Jetzt ist das Netz weg, er fängt an sich zu entfalten, das geht ganz langsam.

So, das ist er nun in seiner natürlichen Pracht.

Unser Baumzüchter & -lieferant hat wunderbare Arbeit geleistet!
Der Baum wuchs hier ganz in der Nähe auf und duftet ganz herrlich nach Wald.

Weihnachten kann kommen - es fehlen nur der Braten und die Schwiegermama. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen