Samstag, 29. Juni 2013

Tour de Fleece

Es geht wieder los! In diesem Jahr bin ich nur zufällig pünklich zum Start der Tour de Fleece dabei. Der Sommer ist ja irgendwie noch nicht da und hoffentlich nicht schon wieder weg. Deshalb war mir noch gar nicht nach TdF zu Mute. Von heute an bis zum 21.Juli 2013 treten wir die Pedale unserer Spinnräder. Dabei soll sich jeder Teilnehmer einer neuen Herrausforderung stellen - meine ist die Menge: 

Hier mein Startfoto:

Das hier sind meine Ziele während der TdF:

100g BFL/Kid Mohair handgefärbt von Estella - dieses Material habe ich noch nie gesponnen.
Spinnrad

Es fehlen nur noch 150g, dann sind über 600g Pommersches Landvlies versponnen
Spinnrad

100g sind schon fertig, weitere 100g fehlen noch - 100% Corriedale von Dibadu
Spinnrad

30g feine Seiden-Caps von Spinning Martha - die Hälfte ist schon fertig.
Handspindel

100g Alpaka, handgefärbt im Färbekurs beim Backnanger Wollfest
Handspindel

 
100% Alpaka im Band, 500g aus der Wollfabrik - 100g bereits fertig.
Spinnrad


Es gibt also reichlich zu tun. Insgesamt ca.865g!!!
Wenn ich nur die Hälfte schaffe bin ich glücklich.

Allen Mitstreitern viel Erfolg und Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen