Mittwoch, 28. August 2013

Olive





Entstanden aus ca. 1700m wunderbarer Merino-Wolle, handgefärbt von der Wollmeise und der Anleitung von Marianne Isager. Da ich eine Nr. größer stricken wollte als das Muster vorgibt, musste ich diesmal viel rechnen. Vor allem wollte ich einen kleineren Halsausschnitt, damit mir der schwerere Pulli nicht von den Schultern rutscht, dafür aber eine weitere Oberweite. Aber es hat geklappt, der Pulli sitzt wie angegossen. An den richtigen Stellen weit und an anderen schlank genug.Ich bin so froh!




Ein besonders schönes Detail bildet das handgefärbte bunte Garn von Dibadu - mit Glitzer - das lacht das kleine Mädchen in mir!

Mehr Details zum Projekt wie immer bei Ravelry: Klick.
Wer ganz genau hinsieht, merkt, das die Bilder noch vor dem Waschen aufgenommen worden sind. Das Teil war noch leicht knittrig, vom langen Leben im engen Projektbeutel...ggg Nach dem Bad war der Pulli im Umfang etwa 1,5cm enger, aber ca. 2cm länger. Passt dennoch sehr gut.

Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Teil! Besonders gelungen finde ich die bunten Reihen am Ausschnitt und Bund. Viel Freude damit!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traumpullover.... die Farben sind fantastisch und toll, dass er so wurde, wie du dir das vorgestellt hast.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen