Sonntag, 16. Februar 2014

Nur noch 68 Tage oder "Wie Weihnachten"

Die Spannung steigt! Als im vergangenen Jahr das Backnanger Wollfest vorüber war, wollte ich den Countdown rechts in der Leiste schliessen. Aber dann dachte ich: "Nach dem Wollfest ist vor dem Wollfest!" (Glücklicher Weise) und habe nur das Datum geändert: 25.April bis 26.April 2014


Zugegeben, es sah ein bischen verrückt aus. Es gibt viele Gründe dafür, für mich ist das Backnanger Wollfest das schönste und wichtigste von allen. Besonders die Lage im wunderschönen Backnang, gerade genug weit weg um ohne Auto keinen Stress zu haben, der Veranstaltungsort selbst, aber vor allem die Menschen die in diese Veranstaltung ihr Herzblut stecken.

 

Und siehe da, nun ist die Zahl der verbleibenden Tage schon nicht mehr 3-stellig und die Aufregung wächst. Ab sofort können die Kurse auf der Webseite gebucht werden und wieder sind die Themen abwechslungsreich und spannend: Färben mit Indigo, Weben in Peyote-Technik, Bandweben, Nadelbinden, verschiedene Stricktechniken, Wollverarbeitung mit Kämmen und Kardierbrett, Spinnen am Spinnrad und mit der Handspindel, und noch viel mehr.
Matthes-Handspindel mit Seide/Mohair Kammzug handgefärbt von Dibadu. 

Den Kurs "Spinnen mit der Handspindel" werde ich leiten. Das neue Kursheft ist schon am werden. Dafür liegt hier Fachliteratur kreuz & quer, übe sehr sehr langsam spinnen, sammle Anschauungsmaterial, etikettiere Projekte, und übe sprechen. Letzteres ist wichtig, weil ich sonst vor lauter Aufregung viel zu schnell werde. Die Handspindeln für Euch sind bestellt. Es wird wieder die guten Spindeln von Lana Passion geben und leicht spinnbare, hochwertige Wolle zum üben. Selbst wen der Virus nicht packt kann wertvolle Informationen über die Herstellung/Konstruktion von Garnen mit heim nehmen. Dieses Grundwissen hat aus mir eine bessere Strickerin gemacht.  

Aber vor allem anderen freue ich mich riesig auf Euch! 

Das ist ein bischen wie Weihnachten...

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit Deinem Kurs - der wird bestimmt toll!
    Laß Dich unbedingt bei mir am Stand blicken, damit wir ein wenig Klönen können :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ich komme gerne und freue mich schon!
      Würde mein Kurs nicht fast zeitgleich laufen wäre ich auch beim Indigo-Färben dabei.
      Bis bald!
      LG Netti

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe mich eben angemeldet und bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude! :-)
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen