Sonntag, 8. Juni 2014

Alles neu macht der Mai? Pfingsten auch!

Ein herrliches, wunderschönes Pfingstfest wünsche ich Euch allen! Den Ferienstartern wünsche ich ein paar schöne Urlaubstage und gute Erholung. Dem Wetter nach hat der Sommer begonnen. 30°C und mehr sind für die nächsten Tage angesagt. 

In den letzten Wochen war ich wiederholt krank, was sich natürlich auch auf mein Blogschreiben auswirkte. Selbst zur angekündigten Veranstaltung im Freilichtmuseum  in Schwäbisch Hall konnte ich deshalb nicht kommen. Ich hoffe, es geht bald aufwärts und ich bin wieder voll fit. Nicht mehr lange und der Sommerurlaub steht ins Haus, wir fahren wieder Hausboot. Es ist einfach zu schön, wir müssen das immer und immer wieder tun. Die Ruhe und die Natur, darauf freue ich mich ganz besonders.

Urlaubsbild 2013, aufgenommen in der Havel-Gegend
Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage und da wird sich einiges tun: Ganz aufmerksame Leser haben es sicher schon gesehen, das Aussehen dieses Blogs ändert sich oder besser sein Inhalt. Auf den Folgeseiten (Aktenreiter oben) findet Ihr nun keine Selfies (Seiten über mich), sondern echte Info-Seiten. Natürlich Faser- und Garnbezogen. Bitte um Gnade, es dauert noch ein bischen, bis sie vollständiger sind. Ich arbeite beinahe täglich daran.

Auf den Service Seiten findet Ihr dann Garntabellen wie diese hier. Diese sollen das Arbeiten mit internationalen Anleitungen einfacher machen. Die Angaben habe ich aus verschiedenen Quellen zusammengetragen und zusammengefasst. Die Quellen werden alle genannt.
Den Hauptblog möchte ich ebenfalls inhaltlich umgestalten und den modernen Zeiten anpassen. Demnächst werdet Ihr 2-wöchentlich von mir regelmäßig am Mittwoch lesen können. Dann werde ich über folgende Themen schreiben:
  • Laufende Projekte / fertige Projekte und Vorstellung der verwendeten Muster/Garne und Techniken
  • Handspinnprojekte und Fasern
  • Neues im Wolllager daheim, auch Stash genannt und Werkzeug (Nadeln, Haken, Spinnräder, Spindeln,...)
  • Buchvorstellung für Handarbeiter(Innen)
  • Veranstaltungen und allgemeine Hinweise
Alle Punkte werde ich pro Blog ansprechen - gespickt mit Neuigkeiten aus der Wollwelt. Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, alles unterliegt völlig subjektiv meinen Erfahrungen, Kreativität und Geschmack. So der Plan. Anregungen nehme ich gerne entgegen, sobald das neue Layout steht. Spätestens im Juli geht es los. Bin schon sehr auf Eure Kommentare gespannt.

Alles Liebe,
Eure Netti

1 Kommentar:

  1. Bin gespannt und freu mich drauf.
    Liebe Grüße vom Bergwichtel

    AntwortenLöschen