Sonntag, 24. Januar 2016

Podcast Saison 2016, Folge 1

 Die erste Folge im (noch) Neuen Jahr 2016 ist ein Versuch die lange Pause zur letzten Sendung aufzuholen.

Nicht nur deshalb ist sie wieder besonders lang:

Ich habe Euch sehr vermisst!

Es sind tatsächlich Sieben (!!!) fertige Projekte, die Verlosung zum KAL "Für die Ewigkeit", viele neue Fasern, einige neue Garne, ich oute mich als Garn-Snob, stelle Bücher vor, ein Magazin und ein schönes Gemüseprojekt verteilt auf 3 Teile in 3 Stunden.

Teilweise sind die Aufnahmen dunkel, leider geben Wetter und alle meine Lampen nicht mehr her. Recht häufig knistere ich mit Tüten, erst später wurde mir klar wie oft. Tut mir leid!

Ihr wisst es schon - Füße hoch, noch schnell einen Kaffee oder Tee.... und los geht's:




Stricken

Karusellen mit seinem Vorbild 
Fertige Objekte (FO):
Projekte in Arbeit (WIPs):
Rechteckiger Poncho im Original ist es #27, in Deutsch #3
  • 1898 Hat, erst ein Ohr fertig, aber sicher bald auf dem Kopf, passend zu den Handschuhen ... hier war mir der Projektname entfallen
  • Der Handschuh ohne Namen heisst Fiddlehead Mittens, Adrian ist eine Frau! Sie betreibt sehr erfolgreich eine Handfärberei "Hello Yarn" 
  • #3 rechteckiger Poncho aus dem Noro Heft Winter 2015, aus Lana Grossa Magico II
  • Tuch Piper's Journey, ein Oldie aus 2013 wieder in Arbeit und fast fertig
  • KAL "Für die Ewigkeit" Projekt Ten Stitch Blanket wird höchstwahrscheinlich ein Kissenbezug.
Material:
Große Freude unterm Tannenbaum

Spinnen 

Captain Poldarles Top
Fertige Objekte (FO):
  • keine vorgestellt, fertige Garne wurden weiterverarbeitet, siehe oben in der Rubrik Stricken
Projekte in Arbeit (WIPs):
  • keine vorgestellt aus Zeitgründen (3 Stunden Sendung)
Material
Sonstnochwas

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Netti,
    mit Genuß und Freude habe ich gerade beim Stricken deine 1. Stunde genossen. Du hast wunderschöne Sachen gemacht. Besonders das große Tuch Moni und die unglaublich tollen Handschuhe gefallen mir am Besten. Ich kann nur sagen: WOW! Ich freue mich auf den nächsten podcast von Dir und wünsche Dir einen ganz schönen Sonntagabend,
    viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen