Sonntag, 14. Februar 2016

Valentines Grüße


Hier ein kleiner Gruß von mir für Euch zwischendurch. Wir waren ein paar Tage verreist und haben die Familie besucht. Es war sehr schön alle wieder zu sehen und haben viel Zeit mit Nichtstun verbracht. Die Reise ist immer sehr weit, egal wen aus der Familie wir besuchen, so wird unterwegs sehr viel gestrickt.

 

Auf der Hinfahrt wurde diese Mütze fertig. Ein Wurm, eine kostenlose Anleitung von Katharina Nopp
Habe sie aus den Mini-Knäulchen fairAlpaka DK vom Backnanger Wollfest (Geschenk am Eingang) und einem handgesponnenem Garn gestrickt. Habe die kleinste Größe gestrickt und nur halb so viele Wellen wie angegeben, wollte eine eng anliegende Mütze. Passt super - Tragebilder bei diesen Lichtverhältnissen - keine Chance. Ich werde sie auf jeden Fall in der kommenden Sendung vorführen. Genau wie dieses Projekt:

Projektstart Emiliana

Seit 2 Wochen mache ich beim Emiliana KAL mit, der noch bis 13. März in Maliha's Ravelry Gruppe läuft. Ich finde das Tuch wunderschön, ein Mosaik-Muster hatte ich auch noch nie versucht. Nach ausgiebiger Suche in meinem Wolllager ließen sich keine 2 passenden kontrastierende Farben finden. Da ich das Originalgarn Madelinetosh Merino Light auch noch nie ausprobiert hatte, musste es das jetzt sein. Leider waren die Originalfarben schon ausverkauft. So wurden es Moonstone (Grau) und Spectrum (Blau-Lila-Regenbogen). Schwer zu fotografieren, einfach wunderschön!


Auf der Rückreise entstanden dann beide Mosaikmuster und ein paar Reihen in der dunklen Farbe Spectrum. Das Garn ist ein Single (oder Dochtgarn), sehr sehr gute Qualität, weich und von einer Farbbrillianz - Wahnsinn! Ich kuschle ständig mit dem fast fertigen Tuch.  Leider zeigen die Bilder nicht annähernd die schönen Farben, Winterlicht eben. 

So, nun schlage ich noch ein paar Charade Socken an, 
eine kostenlose Anleitung bei Ravery von Sandra Park. 
Bald hat jemand Geburtstag und da müssen sie fertig werden.
Es grüßt Euch herzlich
Netti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen