Freitag, 10. März 2017

März 2017

Cameo in Frühlingsgrün
Dieser März beginnt mit dem Aschermittwoch, was für ein Anfang! 

Der erste Frühlingsmonat - ich kann es kaum noch abwarten bis alles wieder grün, etwas wärmer und heller wird. Vor lauter Sehnsucht habe ich lauter Sachen in Frühlings-Grün und Gänseblümchen-Pink angefangen. Typisch!

Einmal im Monat gönne ich mir einen besonderen Spaziergang durch die Stadt, bin ganz langsam unterwegs und schaue mir sehr sorgfältig und lange die Auslagen meiner Lieblingsgeschäfte an. Dabei geht es nicht ums Shopping, sondern ums Genießen. Jede dieser "Wanderungen" endet mit einer schönen Tasse Tee im Lieblingsteeladen und einem himmlischen Cranberry-Cheese-Muffin. 


Apfelblütendecke
Bei meiner letzten Wanderung habe ich beschlossen nun noch eine Decke zu häkeln, natürlich in herrlichen Frühlingsfarben! Die Anleitung stammt von Lucy of Attic24 und ist kostenlos auf ihrem Blog (Englische Sprache) zu finden. Möchte genau so eine wie Lucy haben...mit großem Glück dann im kommenden Frühling - 2018...es fehlen nur noch ca. 298 Motive. Jeden Tag häkle ich 1 bis 2 Stück. Bisher klappt es gut, es sind schon 10 Stück.


Diese perfekte Ecke ist ein Ausschnitt der Cameo Jacke, die ich neu begonnen habe. Sie steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Was hier aussieht wie Patent-Muster ist ein sehr cleveres Strukturmuster. Bin total begeistert wie schön sich das Muster entwickelt. Die Anleitung stammt aus dem Magazin "Whisper" von Kim Hargraeves. 



Miliamo ist fertig, eine Häkelstola aus handgesponnenem Garn. Sehr einfach nachzuarbeiten und so schön. Ich liebe einfache, aber effektive Muster - sie lassen ein tolles Garn in den Vordergrund treten. Das Foto musste stark aufgehellt werden, weil es draußen noch etwas dunkel ist, leider haben dadurch die realen Farben etwas gelitten, die Farbübergänge sind eigentlich sanfter und das gesamte Tuch glitzert. Geschrieben hat die Anleitung Dina Klein - kostenlos - super!




Diese Karte ist ein Fundstück einer Stadtwanderung. Fröhlich, bunt und voller Leben - ich wünsche Euch einen wundervollen Frühling!

Eure Netti




1 Kommentar:

  1. Liebe Netti,
    deine Apfelblütendecke wird ja wunderschön. Die Farben sind einfach nur "Wow und Hach". Ich bleibe auf jeden Fall bis nächstes Jahr hier dran und schaue bei der Entwicklung deiner Decke zu. Also bitte nicht aufgeben.
    Schöne Frühlingsgrüße sendet Elke

    AntwortenLöschen