Spinnräder

 Seite noch im Aufbau 

Crazy Ella von Tom Walther, Sonata und Polonaise aus dem Hause Kromski










Spinnräder faszinieren mich, nicht nur als Werkzeug für mein liebstes Handwerk, sondern auch als mechanisches Gerät. Die technischen Details, ihre Schönheit, das Holz...ich schwärme mal wieder. 2017 habe ich einen Podcast nur über Spinnräder aufgenommen. Hier entlang bitte: Blogbeitrag mit Link zum Podcast

Natürlich verändert sich ein "Werkzeugpark" im Laufe der Zeit immer wieder. Deshalb werde ich hier alle Räder z.T. nochmals vorstellen, neue hinzufügen und Änderungen festhalten. Räder die mich wieder verlassen haben bleiben erhalten, nur eben mit dem entsprechenden Hinweis.


Kromski Sonata und Dekorad im Hintergrund







Kromski Minstrel




















Ashford E-Spinner












Kromski Polonaise














Walther Crazy Ella




















Spindeln, Sonny und Dori

Kommentare